Happy Intercultural Dialogue Day everybody!

Es ist schon wieder einige Zeit her, seitdem ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Gestern war also der von der EU ausgerufene Intercultural Dialogue Day – wer hat dran gedacht?:-)

Intercultural Dialogue Day

Anett mit Roberto Ruffino, Mick Petersmann und dem Vize-Präsidenten des ungarischen Parlaments

Zu diesem Anlass fand die von AFS organisierte Pressekonferenz im Parlaments-gebäude statt. Es gab dort Beiträge von dem Vize-Präsidenten des ungarischen Parlaments, der Schachspielerin Judit Polgár und des Olympiasiegers Dániel Várga sowie von Anett, Mick Petersmann, CEO AFS Deutschland, und Roberto Ruffino, Gründer von EFIL und CEO AFS Italien. War sehr alles sehr interessant und wurde gestern auch schon im Fernsehen übertragen. Ich werde noch ein paar Bilder nachliefern.

Anschließend gab es eine Führung durchs Parlamentsgebäude und darauffolgend eine kleinere Veranstaltung in einer Budapester Schule. Abends dann gemeinsames Essen mit den EFIL Board Members am Donauufer. Cool, wenn man Gelegenheit hat, sich mit den „big guys“ der AFS Szene so zu treffen.

Heute sind die aber erst einmal am Tagen, während Greg, ein paar andere AFSer und ich ein bisschen Go Cart fahren werden. Das Abendprogramm besteht aus einer Donau-Bootfahrt und einem „Wine-Tasting Dinner“. Ich find’s wirklich klasse, dass die Budapest als Ort für ihr Board Meeting ausgewählt haben:-)

Die Pressekonferenz

Die Pressekonferenz

Am Montag beginne ich meinen Intensiv-Sprachkurs. Ich muss zunächst einen Einstufungstest machen und habe dann bis Mitte Oktober täglich vier Stunden Unterricht. Ich werde in dieser Zeit ein paar meiner Urlaubstage verbrauchen und weniger arbeiten. Das ist kein Problem, weil ich schon jede Menge Urlaubstage durch meine Wochenendarbeit angesammelt habe. So habe ich vor zwei Wochen bei der Nachbereitung der ungarischen Austauschschüler mitgeholfen und nächstes Wochenende findet das zweite Camp für die mit mir angekommenen Austauschschüler statt.

Soweit erst einmal. Viele Grüße nach Deutschland!

Werbeanzeigen

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: